Sonntag, 25. September 2016

Die Schule geht wieder los - der Herbst ist da !!!


Auch bei großer Hitze hab ich genäht - es war aber auch am kühlsten im Nähzimmer. Naja einen Grund zum Nähen gibt es zum Glück immer.

Also für die Schule gab es eine neue Schultasche, sie sollte "Blau" werden und groß und einen Reißverschluß haben. Na, diese Aufgabe war nicht allzu schwer. So sieht sie nun aus ...


 

Die Borte von der Tasche ist auch auf der Oberseite der Henkel. Innen sind eine Reißverschlußtasche und zwei einfache Taschen eingenäht und ein Bändchen mit Karabiner für die Schlüssel. Laura hat sich darüber sehr gefreut - nun kann das Abi kommen !!!

Zwei kleine Deckchen hab ich mir auch noch genäht. Auf der einen sind Hexagone, die von oben betrachtet, wie Buntstiftspitzen aussehen - mal sehen ob die auf den Balkon kommt oder an die Wand.



Die zweite Decke ist für den Esstisch gedacht. Den Stern hab ich im Internet gesehen und der hat mir so gut gefallen, also hab ich versucht mit meinen Stoffen das Muster zu nähen. Er gefällt mir gut und
die Sommerastern, die daneben auf dem Tisch sehen passen genau dazu. Der Kontrast auf dem Foto ist etwas schwach - schade.



Hier lag die Decke noch auf meinem Nähmaschinentisch.


Bunte Mug Rug's hab ich auch noch genäht - die Muster hab ich auf  Pinterest entdeckt und einfach mal ausprobiert - geht schnell und sieht hübsch bunt auf dem Tisch aus. Stoffreste freuen sich auch, wenn sie mal verarbeitet werden.






  


An einer kleinen Bauchtasche hab ich mich auch versucht. Die Anleitung hab ich vom "Haus mit dem Rosensofa" - einfach Klasse ist das Video und das Schnittmuster ist auch toll - hat alles gut gepaßt und nun spaziert unsere Nele  mit der Tasche umher und kann sie für den Urlaub gut gebrauchen.






Das sind meine letzten Werke, mal sehen, was mir nun im Herbst so unter die Maschine kommt. Die tägliche Hausarbeit muß ja auch getan werden - aber wenn die erledigt ist gehts ran an die Stoffe.

Das wars mal wieder
Schöne Nähgrüße von
Angelika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen