Mittwoch, 29. Juli 2015

Auch ich bin eine Tasche

Ja so ist es - klein, kleiner, noch kleiner.
16 Hexagone benötigt man (keine Hürde), Kantenlänge von 1 cm - mehr ist nicht. Es paßt ein Fingerhut hinein, aber auch anderer Schnick-Schnack.

Erst habe ich mir das Muster gelegt, damit ich nicht alles durcheinander bringe und dann ging es ganz flott mit dem Zusammennähen. Den Futterstoff hab ich dann auch mit der Hand, wie bei einer Applikation gegen genäht.





So sieht sie nun fertig aus die kleine Mini-Tasche. 




Innen sind zwei Fingerhütchen - ich hab sie ineinander gesteckt, es geht auch nebeneinander.

Das war's für heute, ich hoffe es gefällt euch auch so gut wie mir.
Angelika

Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein Zusatz für die Zaubertasche

Ich hab es im Netz gesehen - eine kleine Schale für Liesel-Klammern - oh ich war begeistert. Nun hab ich dieses "Wunderding" auch für meine Tasche gemacht. Die Schale hätte etwas größer sein können - aber immerhin,es passen 10 Klammer rein, für den Anfang reichts - hab ich für mich beschlossen.

Bei der nächsten Tasche werde ich das sicher verändern. Es ist ganz gut, wenn nicht alles gleich perfekt ist, so kann man (ich) es eben nochmal machen.






Das Schälchen hab ich mit Kam Snaps befestigt - man kan auch Magneten zum annähen nehmen, aber es sollte "schnell" gehen. Das Schälchen liegt zusammengeknipst mit den Klammern lose in der Tasche. Wenn gelieselt wird kommt es an die Kam Snaps und es kann los gehen. In der kleinen offenen Ecke dahinter ist Platz für Schere, Stift, Einfädelhilfe und einiges mehr.

Liebe Grüße
Angelika


Donnerstag, 16. Juli 2015

Hallo - ich bin noch da !!

Viel Zeit ins Land gegangen - ich habe einige kleine Sticheleien von mir gegeben. Hier zeig ich euch mal eine Auswahl.

Mein letztes Werk ist das kleine Zaubertäschlein - ich bin zufrieden damit, natürllich geht es immer noch besser, aber ich freue mich darüber. Sicher wird es nicht die einzige bleiben, Übung macht den Meister. Man kann ja soviel darin verstauen - eine tolle Erfindung. 








Nun zeig ich euch noch einige meiner kleinen Werke, die zwischen Frühling und Sommer bei mir entstanden sind.


Taschen für die Töchter, Samt und Leinen - sieht gut aus und gefällt auch gut und die andere ist für die Handarbeiten - also eine zweite Moppeltasche.

























Dieses Exemplar hab ich für mich gemacht, es ist schwarzes Waschleder und Leinen. Die Taschenklappe hab ich mit Klettband befestigt und so kann man sie auswechseln - sehr praktisch.




So nun mal etwas anderes, meine "Janome" kann nicht nur Taschen - sie ist mir auch bei anderen Kleinigkeiten sehr behilflich.

Ein Willkommen für die liebe Gäste

Kleine Mug Rugs
Eine Schürze für Silke